Site logo

IT-Consultants

Consulting • Projektmanagement • Mobile Applications

Referenzen

BOMAG Service - App für den Bereich AfterSales veröffentlicht

Icon144x144
iXpoint freut sich, die Veröffentlichung der BOMAG Service - App bekannt zu geben. BOMAG als Weltmarktführer im Bereich der Verdichtung und Hersteller von Maschinen für Erd-, Asphalt- und Müllverdichtung erweitert mit dieser App sein Angebot an seine Kunden im Bereich des AfterSales-Support.
Die App ermöglicht schnellen Zugriff auf Ersatzteilkataloge, technische Daten sowie Betriebs- und Wartungsanleitungen und Videos.

Weitere Informationen zu der App finden Sie
hier.

Innovatives Auslegungsprogramm für Kühltürme

ktk
iXpoint entwickelt für die Fa. Kühlturm Karlsruhe ein neuartiges thermodynamisches Auslegungsprogramm für Kühltürme in der Planungsphase.
Über eine komfortable webbasierte Oberfläche wird dem Anwender der Zugriff auf die Auslegung und Simulation eines Kühlturms unter Berücksichtigung aller relevanten Betriebsparameter ermöglicht. Weiterhin können in Echtzeit zahlreiche Varianten thermodynamisch berechnet und verglichen werden. Die grafische Darstellung der Ergebnisse erleichtert dem Benutzer zudem die Auswahl. Über ein komfortables Reportingsystem können im Abschluss Dokumente mit allen relevanten Auslegungsparametern und Ergebnissen erzeugt werden. Weiterhin ermöglicht das System berechtigten Benutzern aus den ermittelten Daten direkt ein Angebot mit Preisen zu erstellen.

Erfolgreicher Rollout

Swiss_with_name
Book your group on SWISS International Air Lines

Group bookings used to be a complex, manual and lengthy procedure. Thanks to SWISS’ innovation, groups can now be quoted, confirmed, contracted and ticketed within seconds for direct customers on swiss.com and for travel agents via a new, state of the art travel agent online platform called “SWISS Groups”.

The heart of the innovation is a new dynamic Group Pricing- and Group Condition tool. Both are fully integrated into the SWISS Origin & Destination and RealTimeDynamicPricing landscape. The pricing engine checks seat availability, fares, group conditions and instantly quotes a complete dynamically priced offer including group discount.

This new system, completely based on SWISS research and concepts, is unmatched in the airline industry worldwide. The very positive feedback from the market proves the extraordinary customer experience provided by this innovative solution.

iXpoint’s project management expertise guided the entire complex project for the last three years from the requirements engineering, business case definition, provider selection through the development and implementation phase until finally the testing, rollout and hand over to service delivery.

You can view the SWISS Groups features in our video (YouTube), book a group directly on swiss.com (just select up to 40 passengers) or register now for SWISS Groups.

TranspaTect Sensor-App Version 1.1

SICK_TranspaTect_Logo_120
The SICK TranspaTect App now includes a new interactive animation, allowing you to simulate your application.
Besides that, don't forget to watch the brand new videos!

Check out what SICK has to say about their product and our app in this video on YouTube. The app is not available to the public.

Siemens Industry References Version 2.3

Siref_114

New features:
Share references on social media or via eMail
Watch Siemens videos directly in the app

Download from Apple AppStore and from Google Play.

G10 Sensor-App Version 1.1

SICK_G10_Logo_150_transparent


New feature in the contact form and update of contacts worldwide. The app is not available to the public.



TranspaTect Sensor-App Version 1.0

SICK_TranspaTect_Logo_120
SICK is one of the world’s leading producers of sensors and sensor solutions for industrial applications in Factory Automation. The MultiTask sensor TranspaTect marks a major leap forward for the reliable detection of transparent, semi-transparent, glossy or uneven objects because a reflector is no longer needed! The SICK TranspaTect App gives an overview of the product features and supports you with an interactive animation to simulate and validate your application. In addition, it contains the full product datasheet and users manuals. The app is not available to the public.

Siemens Industry Online Support Version 3.0

SIOS_114
Für die neue Version wurde eine komplett umgestaltete Startseite inkl. Direktwahl der Funktionen und einem Suchassistent konzipiert, eine deutlich verbesserte Produkt-Code-Erkennung per Kamera, die Siemens Industry Ansprechpartner weltweit wurden integriert und einige weitere kleinere Verbesserungen wie z.Bsp. die Feedbackfunktion unter dem Menüpunkt „mehr“ und die Optimierung auf iOS7.

Verfügbar im Apple AppStore und auf Google Play.

COMOS Connect Version 2.0

COMOSWeb_News



COMOS Connect bietet Ihnen jederzeit aktuelle Informationen rund um das Thema ganzheitliches Anlagenmanagement mit der Softwarelösung COMOS. Die Version 2.0 enthält viele neue Funktionen und Erweiterungen (Share Social Media/ Events/ News und weitere)

Verfügbar im Apple AppStore und auf Google Play.





Siemens Industry Online Support Version 3.1

SIOS_114
Neue Funktionen:
Integration des Technical Forums - vorerst nur lesend
Integration der Inhalte des Forums in die Suchergebnisse
Versenden der Support Requests über Webservice (keine E-Mail mehr)
Markierung neuer Beiträge über Einstellungen aktivierbar
diverse Korrekturen und Verbesserungen

Verfügbar im Apple AppStore, auf Google Play und im Windows Phone Store.

SICK G10 Sensor App freigegeben

SICK_G10_Logo_150_transparent
SICK ist einer der weltweit führenden Hersteller von Sensoren für die Fabrik- und Logistikautomation.  Mit der Produktfamilie G10 setzt SICK neue Standards hinsichtlich der Kosten-Leistungs-Bilanz und im Bereich der schnellen Sensormontage.
Die SICK G10 Sensor App gibt einen Überblick über die Produktfeatures und enthält neben dem interaktiven Produkt- und Zubehörselektor auch den kompletten Produktkatalog und alle Betriebsanleitungen. Darüber hinaus bietet die App ein nützliches Tool zur Berechnung der Schwarz-Weiß-Verschiebung für GTB10-Sensoren mit Hintergrundausblendung. Über die App ist es außerdem möglich sich Animationsfilme zur Installation des innovativen Befestigungssystems anzuschauen und Produktinformationen per E-Mail zu versenden. Last but not least kann SICK über ein eigens konzipiertes Serverinterface Neuigkeiten in die App senden und verwalten und so die User immer auf dem Laufenden halten. Da die App weltweit intern zum Einsatz kommt, wurden alle relevanten Kontakte der Tochtergesellschaften integriert. Die App ist nicht öffentlich erhältlich.

Jetzt auch WindowsPhone 8!

WPS_Download
Die von uns entwickelte App „Siemens Industry Online Support” ist jetzt auch für WindowsPhone 8 Smartphones verfügbar. Mit der Freigabe für den Microsoft Windows Phone Store erweitern wir unser Portfolio um eine weitere Plattform. Damit bedient iXpoint jetzt alle relevanten Plattformen für mobile Anwendungen.

Netzwerk- und Security Consulting

Marabu


iXpoint freut sich mit der Marabu GmbH & Co. KG nun ein weiteres renommiertes Unternehmen zu seinen Kunden zählen zu dürfen. Marabu setzt dabei auf die Kompetenz der iXpoint im Bereich Netzwerk und Security. Die iXpoint übernimmt hier Aufgaben im Bereich des Netzwerk-Redesign und Optimierung der Security-Infrastruktur.


Mailarchivierung und Compliance

Metz_logo
Im Rahmen der Umsetzung aktueller Compliance-Richtlinien führt die Metz Aerials GmbH und Co. KG ein rechtskonformes Email-Archivierungssystem ein. Wesentlicher Bestandteil ist dabei die Überführung bestehender Email-Bestände in das neue System und die Sensibilisierung der Mitarbeiter für das Thema Emailarchivierung.

iXpoint übernimmt hier die Planung, Implementierung und Einführung dieser Lösung innerhalb des Unternehmens und setzt damit die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Metz fort.

Weiterentwicklung des Projektcontrollings

Swiss_with_name
Die Swiss International Air Lines weitet die Zusammenarbeit mit iXpoint aus und setzt bei ihrer Weiterentwicklung des Projektcontrollings auf die langjährige Erfahrung von iXpoint im Bereich des Projektmanagements.

COMOS Connect App veröffentlicht

COMOSWeb_News



COMOS Connect wurde im Apple AppStore und auf Google Play freigegeben.
Mit der COMOS Connect App erhalten die Nutzer alle relevanten Informationen rund um COMOS Life Cycle Engineering – From Integrated Engineering to Integrated Operations.






Siemens Industry Online Support 2.1.2 verfügbar

SIOS_114

Die nächste Version der meistgeladenen Siemens App wurde im Apple AppStore und auf Google Play freigegeben.
Es handelt sich um ein Update mit kleineren Fehlerbehebungen in der Scan- und der E-Mailfunktion, ferner wurde die Möglichkeit integriert, die App durch einen externen Aufruf zu starten und Informationen anzeigen zu lassen.

Favorelli 1.2.1 im AppStore

Favorelli

Für Favorelli, unser fleißiger Helfer für die internationalen Konfektionsgrößen und das „Maß aller Dinge”, liegt ein Wartungsupdate im AppStore vor.
Zur Unterstützung von iOS6 wurde eine kleine Anpassung erforderlich und wir verbessern natürlich auch kontinuierlich „unter der Haube”.