Site logo

IT-Consultants

Consulting • Projektmanagement • Mobile Applications

Vortrag beim RHEIN-NECKAR-NETZWERK e.V

Impulsvortrag_Titel
Auf Einladung des RHEIN-NECKAR-NETZWERK e.V. zum monatlichen Business-Meeting im Juli nach Heidelberg hielt Referentin Susanne Helfer von der iXpoint Informationssysteme GmbH einen Impulsvortrag zum Thema

„Individuelle mobile Business Apps für Unternehmen - Fluch oder Segen?“

Es hatten sich 50 Teilnehmer mittelständischer Unternehmen aus der Region angemeldet. Aufgrund des breiten Branchenspektrums war der Vortrag bewusst allgemein gehalten um in die Thematik einzuführen sowie einen Überblick über Konzeption, Dauer, Kosten, Funktionalität, Datenschutz, Entwicklung und rechtliche Hintergründe einer Appentwicklung zu geben. Die Chancen und Risiken von individuellen Business Apps für Unternehmen wurden beleuchtet. Im Anschluss an den Vortrag stand die Referentin sowie Stefan Siebert aus der Geschäftsführung für Fragen zur Verfügung, was regen Zuspruch seitens der Teilnehmer fand. Im weiteren Verlauf des Abends wurden noch viele interessante Gespräche geführt sowie neue Kontakte in der Region Rhein-Neckar geknüpft.