Site logo

IT-Consultants

Consulting • Projektmanagement • Mobile Applications

Lösung für Live-Support veröffentlicht

iXpoint veröffentlicht eine neue Lösung für den Live-Support. Durch die Kombination von App, Desktopanwendung und leistungsfähiger Backend-Infrastruktur sind remote Support-Anwendungen kein Problem. Hierdurch werden die Kosten für Reisen vor Ort minimiert und Support-Mitarbeiter können dedizierter eingesetzt werden.

ZIM-Förderung erhalten: Projekt Lichtmarker gestartet

Im Rahmen des "Zentralen Innovationsprogramms Mittelstand - ZIM" hat iXpoint eine Förderung zur Entwicklung neuartiger Lichtmarker erhalten. Das Projekt wird eine Laufzeit von 2 Jahren haben und dient zur Entwicklung eines Prototyps im Bereich Augmented Reality und Mobile Applications.

Forschungsprojekt TERRAIN erfolgreich gestartet

TERRAIN ist ein Verbundprojekt unter der Koordination der iXpoint Informationssysteme GmbH. Projektpartner am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) sind das Studienzentrum für Sehgeschädigte, das Computer Vision for Human-Computer Interaction Lab sowie das Institut für Technikfolgenabschätzung und Systemanalyse. Weiterer Partner ist die F.H. Papenmeier GmbH & Co. KG. Das Projekt hat ein Volumen von 2,1 Millionen Euro, wird im Rahmen des Förderschwerpunktes „Mensch-Maschine-Technik-Interaktion für eine intelligente Mobilität: Verlässliche Technik für den mobilen Menschen“ (IMO) zu 79 Prozent vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und läuft bis zum 30. Juni 2018:


https://www.kit.edu/kit/pi_2016_107_navigationssystem-fuer-sehgeschaedigte.php


Ausführliche Informationen sind zu finden unter:

http://www.terrain-projekt.de

Favorelli 2.0 jetzt verfügbar

presse2015_v2

Mit der aktuellen Version 2.0 der App Favorelli veröffentlich iXpoint die erste App die vollautomatisch aus den Körpermaßen einer Person die passenden Konfektionsgrößen berechnet. Dabei werden nicht nur Konfektionsgrößen eines bestimmten Kleidungsstücks bestimmt, sondern auch Alternativvorschläge anhand der Körperform bestimmt (z.B. schlanke Größen, oder untersetzte Größen). Mit über 120 Größensystemen weltweit ist Favorelli der ideale Begleiter für unterwegs.

Whoz? Update veröffentlicht


Who-144

iXpoint veröffentlich die aktuelle Version der Whoz? - App. Mit der aktuellen Version stehen nun die neuesten Daten der WikiData in der App zur Verfügung.

BOMAG Service - App für den Bereich AfterSales veröffentlicht

Icon144x144
iXpoint freut sich, die Veröffentlichung der BOMAG Service - App bekannt zu geben. BOMAG als Weltmarktführer im Bereich der Verdichtung und Hersteller von Maschinen für Erd-, Asphalt- und Müllverdichtung erweitert mit dieser App sein Angebot an seine Kunden im Bereich des AfterSales-Support.
Die App ermöglicht schnellen Zugriff auf Ersatzteilkataloge, technische Daten sowie Betriebs- und Wartungsanleitungen und Videos.

Weitere Informationen zu der App finden Sie
hier.

Innovatives Auslegungsprogramm für Kühltürme

ktk
iXpoint entwickelt für die Fa. Kühlturm Karlsruhe ein neuartiges thermodynamisches Auslegungsprogramm für Kühltürme in der Planungsphase.
Über eine komfortable webbasierte Oberfläche wird dem Anwender der Zugriff auf die Auslegung und Simulation eines Kühlturms unter Berücksichtigung aller relevanten Betriebsparameter ermöglicht. Weiterhin können in Echtzeit zahlreiche Varianten thermodynamisch berechnet und verglichen werden. Die grafische Darstellung der Ergebnisse erleichtert dem Benutzer zudem die Auswahl. Über ein komfortables Reportingsystem können im Abschluss Dokumente mit allen relevanten Auslegungsparametern und Ergebnissen erzeugt werden. Weiterhin ermöglicht das System berechtigten Benutzern aus den ermittelten Daten direkt ein Angebot mit Preisen zu erstellen.

TranspaTect Sensor-App Version 1.1

SICK_TranspaTect_Logo_120
The SICK TranspaTect App now includes a new interactive animation, allowing you to simulate your application.
Besides that, don't forget to watch the brand new videos!

Check out what SICK has to say about their product and our app in this video on YouTube. The app is not available to the public.

Vortrag beim RHEIN-NECKAR-NETZWERK e.V

Impulsvortrag_Titel
Auf Einladung des RHEIN-NECKAR-NETZWERK e.V. zum monatlichen Business-Meeting im Juli nach Heidelberg hielt Referentin Susanne Helfer von der iXpoint Informationssysteme GmbH einen Impulsvortrag zum Thema

„Individuelle mobile Business Apps für Unternehmen - Fluch oder Segen?“

Es hatten sich 50 Teilnehmer mittelständischer Unternehmen aus der Region angemeldet. Aufgrund des breiten Branchenspektrums war der Vortrag bewusst allgemein gehalten um in die Thematik einzuführen sowie einen Überblick über Konzeption, Dauer, Kosten, Funktionalität, Datenschutz, Entwicklung und rechtliche Hintergründe einer Appentwicklung zu geben. Die Chancen und Risiken von individuellen Business Apps für Unternehmen wurden beleuchtet. Im Anschluss an den Vortrag stand die Referentin sowie Stefan Siebert aus der Geschäftsführung für Fragen zur Verfügung, was regen Zuspruch seitens der Teilnehmer fand. Im weiteren Verlauf des Abends wurden noch viele interessante Gespräche geführt sowie neue Kontakte in der Region Rhein-Neckar geknüpft.

Siemens Industry References Version 2.3

Siref_114

New features:
Share references on social media or via eMail
Watch Siemens videos directly in the app

Download from Apple AppStore and from Google Play.

G10 Sensor-App Version 1.1

SICK_G10_Logo_150_transparent


New feature in the contact form and update of contacts worldwide. The app is not available to the public.



Erfolgreicher Rollout

Swiss_with_name
Book your group on SWISS International Air Lines

Group bookings used to be a complex, manual and lengthy procedure. Thanks to SWISS’ innovation, groups can now be quoted, confirmed, contracted and ticketed within seconds for direct customers on swiss.com and for travel agents via a new, state of the art travel agent online platform called “SWISS Groups”.

The heart of the innovation is a new dynamic Group Pricing- and Group Condition tool. Both are fully integrated into the SWISS Origin & Destination and RealTimeDynamicPricing landscape. The pricing engine checks seat availability, fares, group conditions and instantly quotes a complete dynamically priced offer including group discount.

This new system, completely based on SWISS research and concepts, is unmatched in the airline industry worldwide. The very positive feedback from the market proves the extraordinary customer experience provided by this innovative solution.

iXpoint’s project management expertise guided the entire complex project for the last three years from the requirements engineering, business case definition, provider selection through the development and implementation phase until finally the testing, rollout and hand over to service delivery.

You can view the SWISS Groups features in our video (YouTube), book a group directly on swiss.com (just select up to 40 passengers) or register now for SWISS Groups.

TranspaTect Sensor-App Version 1.0

SICK_TranspaTect_Logo_120
SICK is one of the world’s leading producers of sensors and sensor solutions for industrial applications in Factory Automation. The MultiTask sensor TranspaTect marks a major leap forward for the reliable detection of transparent, semi-transparent, glossy or uneven objects because a reflector is no longer needed! The SICK TranspaTect App gives an overview of the product features and supports you with an interactive animation to simulate and validate your application. In addition, it contains the full product datasheet and users manuals. The app is not available to the public.

COMOS Connect Version 2.0

COMOSWeb_News



COMOS Connect bietet Ihnen jederzeit aktuelle Informationen rund um das Thema ganzheitliches Anlagenmanagement mit der Softwarelösung COMOS. Die Version 2.0 enthält viele neue Funktionen und Erweiterungen (Share Social Media/ Events/ News und weitere)

Verfügbar im Apple AppStore und auf Google Play.





Siemens Industry Online Support Version 3.1

SIOS_114
Neue Funktionen:
Integration des Technical Forums - vorerst nur lesend
Integration der Inhalte des Forums in die Suchergebnisse
Versenden der Support Requests über Webservice (keine E-Mail mehr)
Markierung neuer Beiträge über Einstellungen aktivierbar
diverse Korrekturen und Verbesserungen

Verfügbar im Apple AppStore, auf Google Play und im Windows Phone Store.

Industry Online Support App in der Presse

all-electronics.de
Die Fachseite „all-electronics.de” des Hüthig-Verlags berichtet über die Automatisierungs-Apps der Siemens AG und hebt eine unserer Apps hervor:
„Die erste Industrie-App von Siemens – die Industry Online Support App – verzeichnet seit ihrer Vorstellung auf der Hannover Messe 2012 mittlerweile über 60.000 Downloads. Verglichen mit den Zahlen aus dem Konsumentenbereich mag dies bescheiden sein. Angesichts der Zielgruppe, technisches Fachpersonal im Bereich der Automatisierungs- und Antriebstechnik, sind die Verantwortlichen davon überzeugt, mit diesem Angebot einen akuten Bedarf im Markt anzusprechen. "Der Erfolg dieser App in den Stores von Apple und Google zeigt, dass ein echter Mehrwert existiert”...
Zum Artikel bei all-electronics.de...

SICK G10 Sensor App freigegeben

SICK_G10_Logo_150_transparent
SICK ist einer der weltweit führenden Hersteller von Sensoren für die Fabrik- und Logistikautomation.  Mit der Produktfamilie G10 setzt SICK neue Standards hinsichtlich der Kosten-Leistungs-Bilanz und im Bereich der schnellen Sensormontage.
Die SICK G10 Sensor App gibt einen Überblick über die Produktfeatures und enthält neben dem interaktiven Produkt- und Zubehörselektor auch den kompletten Produktkatalog und alle Betriebsanleitungen. Darüber hinaus bietet die App ein nützliches Tool zur Berechnung der Schwarz-Weiß-Verschiebung für GTB10-Sensoren mit Hintergrundausblendung. Über die App ist es außerdem möglich sich Animationsfilme zur Installation des innovativen Befestigungssystems anzuschauen und Produktinformationen per E-Mail zu versenden. Last but not least kann SICK über ein eigens konzipiertes Serverinterface Neuigkeiten in die App senden und verwalten und so die User immer auf dem Laufenden halten. Da die App weltweit intern zum Einsatz kommt, wurden alle relevanten Kontakte der Tochtergesellschaften integriert. Die App ist nicht öffentlich erhältlich.

Siemens Industry Online Support Version 3.0

SIOS_114
Für die neue Version wurde eine komplett umgestaltete Startseite inkl. Direktwahl der Funktionen und einem Suchassistent konzipiert, eine deutlich verbesserte Produkt-Code-Erkennung per Kamera, die Siemens Industry Ansprechpartner weltweit wurden integriert und einige weitere kleinere Verbesserungen wie z.Bsp. die Feedbackfunktion unter dem Menüpunkt „mehr“ und die Optimierung auf iOS7.

Verfügbar im Apple AppStore und auf Google Play.

Jetzt auch WindowsPhone 8!

WPS_Download
Die von uns entwickelte App „Siemens Industry Online Support” ist jetzt auch für WindowsPhone 8 Smartphones verfügbar. Mit der Freigabe für den Microsoft Windows Phone Store erweitern wir unser Portfolio um eine weitere Plattform. Damit bedient iXpoint jetzt alle relevanten Plattformen für mobile Anwendungen.

Weiterentwicklung des Projektcontrollings

Swiss_with_name
Die Swiss International Air Lines weitet die Zusammenarbeit mit iXpoint aus und setzt bei ihrer Weiterentwicklung des Projektcontrollings auf die langjährige Erfahrung von iXpoint im Bereich des Projektmanagements.