Site logo

IT-Consultants

Consulting • Projektmanagement • Mobile Applications

Wir erstellen mobile Lösungen.
Aus einer Hand.
Aus einem Guss.
Für alle Plattformen.

Stacks Image 2201

...und mit Auszeichnung.

iXpoint Live-Support Lösung

Stacks Image 3342
Bringen Sie Ihre Experten mobil vor Ort

Heutzutage geht nahezu nichts mehr ohne termingerechte Fertigung bzw. Just-in Time-Produktion. Der Stillstand von einem Gerät, einer Maschine oder gar einer ganzen Anlage führt zu enormem Stress bei allen Beteiligten, zu Umsatzeinbußen evtl. sogar zu Vertragsstrafen und ist i.d.R. auch mit langen Wartezeiten auf fachgerechten Service, Ersatzteile etc. und damit mit hohen Kosten verbunden.
Werden Experten zur Behebung des Problems benötigt oder ist der Einsatzort auf einem anderen Kontinent vergehen Tage bis Hilfe vor Ort eingeflogen und an die defekte Maschine gebracht ist. Oftmals sind es dann sogar Kleinigkeiten die schnell hätten behoben werden können. Weitere Zeitfresser / Kostentreiber sind die für die Hilfe vom Service zu ermittelnden Stammdaten die, oft mühsam erfragt bzw. intern abgeglichen werden müssen.
Mit unserer mobilen Lösung bringen Sie Ihre passenden Experten schnell und einfach zum Servicefall. Weltweit.

Unzählige Anwendungsfälle

Durch die komplett mobile Lösung ist unser System weltweit einsetzbar und unabhängig von anderen Systemen (ERP, etc.)
Die Übertragung des Live-Kamerabilds ermöglicht Verstehen durch Sprache und Akustik. Von der Supportseite können Dokumente ins Kamerabild eingeblendet werden (z. Bsp. Hydraulikplan der Maschine o.ä.), textuelle Hinweise aber auch Warnsignale einschl. taktiler Unterstützung durch Vibration.
Mittels unserer mobilen Live-Support-Lösung können sowohl die Stillstandzeiten und damit Umsatzeinbußen reduziert als auch Kosten eingespart werden.

Modern, robust, zuverlässig

Im digitalen Zeitalter können genau diese Hürden einfach genommen werden. iXpoint hat hierfür eine mobile Live-Support-Lösung konzipiert, die es ermöglicht sich per Smartphone direkt von der defekten Maschine aus sofort Hilfe beim zuständigen Support zu holen und so den entsprechenden Service-Support Live per Kamerabild vor Ort analysieren zu lassen. Der Support kann bei Bedarf zur Problembehebung nötige/n Experten einfach mobil dazu zu schalten. Die Stammdaten der defekten Maschine werden automatisch übermittelt, sodass hierfür keine weiteren Wartezeiten anfallen. Über das Live-Kamerabild des Smartphones beim Hilfeanfordernden kann der Supportmitarbeiter das Problem direkt vor Ort sehen und hören-unabhängig von seiner eigenen geografischen Position- und Hilfe leisten bzw. weitere Hilfe anfordern und zuschalten. Um Hands-Free arbeiten zu können kann unsere Live-Support-Lösung auch mit einer Datenbrille benutzt werden.

Gerne stehen wir für weitere Informationen zur Verfügung.

Stacks Image 2263
Stacks Image 2265

BOMAG Service App für den AfterSales-Bereich



Die BOMAG Service App unterstützt Servicetechniker und Anwender unterwegs mit nützlichen Informationen zu Ihrer BOMAG Maschine. Mittels QR-Code oder über die Eingabe der Seriennummer werden Ihnen die Liste der Bauteile und alle zur Maschine passenden Originalteile angezeigt, die Sie direkt in Ihren Warenkorb legen und per E-Mail bestellen können. Die App ermöglicht schnellen Zugriff auf Ersatzteilkataloge, technische Daten sowie Betriebs- und Wartungsanleitungen und Videos.
Es handelt sich um eine erste Version der App für BOMAG Light Equipment. Weitere Maschinen folgen in den nächsten Updates!
Funktionsübersicht:
  • Anzeige passender BOMAG Originalteile und maschinenspezifischer Informationen mittels QR-Code-Scanner
  • Digitaler Ersatzteilkatalog inkl. Explosionszeichnungen
  • Suche von Originalteilen in Produkt- und Baugruppen
  • Erstellung eines Warenkorbs, der per Email an den Händler geschickt werden kann
  • Download technischer Dokumente im PDF-Format
  • Anzeige von Reparatur- und Wartungsunterlagen und Service- und Reparatur Videos zur Maschine
  • Suche nach BOMAG Service Partnern und Händlern
  • Zugriff auf die Komponentenliste (Seriennummern der verbauten Pumpen, Motoren, etc.) der jeweiligen Maschine
Bei der ersten Verwendung wird ein Internetzugriff benötigt, um zusätzliche Daten herunterzuladen, diese stehen danach offline zur Verfügung.
Stacks Image 2240

Siemens Industry Online Support


Mit der Industry Online Support App haben die Kunden jederzeit und überall Zugang zu über 300.000 Dokumenten zu allen Produkten von Siemens Industry. Die App erlaubt den Zugriff auf FAQs, Downloads der neusten Firmware- oder Softwareversion, Handbücher, Zertifikate, Kennlinien, Applikationsbeispiele, Tools, Produktmitteilungen und Nachfolgetyp bei Produktabkündigungen.
  • Ein schneller Überblick über die jederzeit topaktuellen Beiträge wird auf der Startseite angezeigt.
  • Die Volltext-Suche und zuschaltbaren Filter liefern alle Treffer zu Produkten und Beiträgen und unterstützen mit einer Vorschlagsliste.
  • Die integrierte Scanfunktion liefert zu jedem Siemens Produktcode einfach und sofort alle verfügbaren Informationen zum Produkt.
Stacks Image 3018
Stacks Image 3020
Stacks Image 623
Stacks Image 626
Stacks Image 573

Stacks Image 2252
Stacks Image 2259

Berühmte Personen vor Ort mit der Whoz?-App



Die Wikipedia hat mit Ihrer beispielhaften Erfolgsgeschichte klassische Nachschlagewerke weitgehend abgelöst. Das im Oktober 2012 gestartete Wikidata-Projekt der Wikimedia Dachorganisation kann das Wissen nun strukturiert, computer-lesbar und sprachunabhängig zur Verfügung stellen. Dies ermöglicht nicht nur einen automatisierten Aufruf von Fakten sondern auch die Kombination von Wissen zu neuen Lösungen. 

Whoz? ist eine der ersten Anwendungen, die die Fakten aus Wikidata über Personen des öffentlichen Lebens mit geographischen Orten weltweit verknüpft: Der komplette Datenbestand aus Wikidata offline in einer mehrsprachigen App. Mittels Geolocation werden diese Informationen nach Interessensgebieten gefiltert passend zum Aufenthaltsort angezeigt. Weitergehende Informationen können dann bei Bedarf aus Wikidata abgerufen werden. Einträge können in Wikidata online über die App ergänzt, oder korrigiert werden.

Whoz? demonstriert die Möglichkeiten den umfangreichen Datenbestand aus Wikidata hochoptimiert offline zu speichern und mit anderen Diensten auf einem Smartphone oder Tablet zu kombinieren. Dadurch ist eine Internetverbindung zur sinnvollen Nutzung der App nicht mehr zwingend erforderlich.
Stacks Image 1980
Stacks Image 1943

SICK Sensor Apps G10 & Transpatect


SICK ist einer der weltweit führenden Hersteller von Sensoren für die Fabrik- und Logistikautomation. Mit ihren Produkten setzt SICK neue Standards hinsichtlich der Kosten-Leistungs-Bilanz und im Bereich der schnellen Sensormontage.

Die SICK Sensor Apps geben einen Überblick über die Produktfeatures und enthalten neben dem interaktiven Produkt- und Zubehörselektor auch den kompletten Produktkatalog und alle Betriebsanleitungen. Darüber hinaus enthalten die Apps ein interaktives Tool zur Berechnung der Schwarz-Weiß-Verschiebung für die Sensoren mit Hintergrundausblendung.

Über die Apps ist es außerdem möglich die Installation des innovativen Befestigungssystems animiert darzustellen und Produktinformationen per E-Mail zu versenden.

Last but not least kann SICK über ein eigens konzipiertes Serverinterface aktuelle Neuigkeiten in die Apps senden und verwalten und so die User immer auf dem Laufenden halten.

Da die Apps weltweit intern zum Einsatz kommt, wurden auch alle Kontakte der Tochtergesellschaften integriert. Die Apps sind nicht öffentlich erhältlich.
Stacks Image 2276

Stacks Image 2290
Stacks Image 741
Stacks Image 744

COMOS Life Cycle Engineering


Die einheitliche Datenplattform der integrierten Software-Lösung COMOS ermöglicht Anlagenplanern, -betreibern und -errichtern einen lückenlosen Informationsfluss von projektrelevanten Daten über alle Unternehmensebenen und Projektphasen hinweg.

Mit der COMOS-Connect App von iXpoint verschaffen Sie sich einen Überblick über das COMOS Produktportfolio und erfahren, wie Sie mit COMOS Ihre Anlagendaten effizient verwalten können. Laden Sie weiterführende Informationen und die aktuellen Broschüren einfach direkt auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter.

Networking leicht gemacht! Erfassen Sie Ihre persönlichen Daten im Bereich Kontakte. Automatisch wird für Sie ein individueller QR-Code generiert. Der eingebaute QR-Code Scanner ermöglicht Ihnen die QR-Codes anderer COMOS Connect User zu scannen und deren Kontaktdaten zu empfangen.

Halten Sie sich über aktuelle COMOS-Veranstaltungen auf dem Laufenden. Via Push-Nachricht werden Sie benachrichtigt, sobald eine neue Veranstaltung angekündigt wird, können sich direkt registrieren und die Veranstaltung in Ihren Kalender übernehmen.

Spielen Sie mit uns! Wir stellen Ihnen in regelmäßigen Abständen neue, spielerische Herausforderungen.

Weitere Informationen...

Favorelli: Ihr idealer Begleiter beim Mode-Shopping zuhause und im Urlaub


Denn er bietet Ihnen „Das Maß aller Dinge“: Endlich haben Sie alle internationalen Größensysteme von Kopf bis Fuß im richtigen Moment parat. Nicht nur für Sie, sondern auch für Ihre Lieben und Verwandten – fein säuberlich organisiert mit geprüften Einzelgrößen und liebevoll illustriert.

Neu in Version 2:
Automatische Größenbestimmung und Umrechnung: Geben Sie Ihre wichtigsten Körpermaße ein und Favorelli schlägt Ihnen die passende Konfektionsgröße vor. Dank Technologien aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz können sogar Alternativvorschläge bestimmt werden. Und das für alle Kleidungsstücke und alle internationale Größensysteme, die Favorelli bekannt sind.

Weitere Informationen zu Favorelli finden Sie unter www.favorelli.de.
Stacks Image 2295
Stacks Image 633

Stacks Image 2302
Stacks Image 648
Stacks Image 650
Stacks Image 652

Siemens Industry References


Für die Siemens AG wurde eine Anwendung entwickelt, um jederzeit mobil auf die zentrale Datenbank der Referenzen und Success Stories des Siemens Industry Sector zugreifen zu können.

Durch umfangreiche Such- und Filterfunktionen und die mobile Verfügbarkeit erhalten insbesondere die Vertriebsmitarbeiter wertvolle Unterstützung für Gespräche mit den Kunden vor Ort.

Öfter verwendete Dokumente lassen sich als Favoriten speichern und sind damit auch Offline verfügbar. Auch die Such- und Filtereinstellungen können in der App abgelegt und wiederverwendet werden.

Die Anwendung bietet daher allen Interessenten einen umfassenden Einblick in erfolgreiche Lösungen der Prozessautomatisierung.

Contris.project: Mobiler Zugriff auf Ihr Projekt-Portfolio


Contris.project ist ein Projektportfolio-Managementsystem zur Überwachung und Steuerung komplexer Projekthierachien.

Mit dem mobilen Client erhalten Sie nun auch mobilen Zugriff auf den Status aller Ihrer Projekte und sind damit zu jeder Zeit und an jedem Ort über den aktuellen Stand informiert.

Weitere Informationen zu Contris® finden Sie unter www.contris.de.
Stacks Image 661
Stacks Image 664
Stacks Image 15
Stacks Image 2307

Und was dürfen wir für Sie tun?

Über uns
iXpoint wurde 1991 als Unix-Systemhaus gegründet. Seither realisieren wir erfolgreich IT-Projekte für unsere Kunden in der Industrie und im Dienstleistungsbereich.
Aus Überzeugung am Nutzen und Erfolg mobiler Anwendungen haben wir bereits vor mehreren Jahren diesen Bereich in unser Leistungsspektrum integriert und kontinuierlich ausgebaut.
Kontakt
Deutschland:
iXpoint GmbH
Ettlingen
Tel.: +49 7243 3775-0
eMail: info@ixpoint.de
Schweiz:
iXpoint GmbH
Münsingen
Tel.: +41 31 53775-00
eMail: info@ixpoint.ch
Stacks Image p2376_n2373
Stacks Image p2376_n2375